Unsere Auszeichnungen

Augenärzte
in München - Sendling-Westpark auf jameda
Bewertung wird geladen...
 

7. Jahr in Folge: Focus-Auszeichnung als empfohlener Arzt in der Region München 2023

Dr. Christoph Schmid wurde am 14.04.2023 das siebte Jahr in Folge von Focus-Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Stiftung Gesundheit für die große Studie “Deutschlands empfohlene Ärzte” als empfohlener Arzt ausgezeichnet. 2017 wurde diese Auszeichnung von Focus ins Leben gerufen.
Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung und danken für die Wertschätzung unserer Kompetenz!

Basis der Daten ist die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit, die u.a. Informationen wie Facharztstatus, Zusatzqualifikationen, Gutachter- und Vortragstätigkeiten, Mitgliedschaften in Fachgesellschaften,  Patientenzufriedenheit und Service, wissenschaftliches Engagement, Barrierefreiheit, Qualitätsmanagement und Kollegenempfehlungen berücksichtigt. Empfohlen werden diejenigen Ärzte, die in der gewichteten Gesamtschau der Daten am positivsten abschneiden.

MINQ-Auszeichnung

Dr. Christoph Schmid wurde am 10.05.2021 die Urkunde zum “ausgezeichneten Arzt für Refraktive Chirurgie” verliehen.
Die Auszeichnung erfolgte anhand von MINQ festgelegten objektiven und journalistischen Kriterien. Sie basiert ausschließlich auf der Einschätzung von Patienten und Ärzten und würdigt Ärzte, die über besondere medizinische Leistungen verfügen.

Unsere Praxis ist offiziell Kooperationspartner der Augenklinik des Klinikums der Universität München

Qualität in der Münchner Augenheilkunde

Dr. Christoph Schmid ist Gründungsmitglied des Münchner ophthalmologischen Qualitätszirkels “Qualität in der Münchner Augenheilkunde”.
Der regelmäßige Austausch von Fachinformation mit mehreren erfahrenen Augenfachärzten in diesem Qualitätszirkel garantiert den hohen Anspruch an die Behandlungsqualität unserer Praxis.

Expertenkreis Gesundheit
Wissen für Journalisten und Journalistinnen

Dr. Christoph Schmid ist seit vielen Jahren ein beliebter Interview-Partner für Funk und Fernsehen. Er ist u. a. Mitglied im Expertenrat der Gesundheit “Siftung Gesundheit” und steht Journalist*Innen-Fragen als Anprechpartner zur Verfügung. Bei Fragen können ihn Journalist*Innen gerne kontaktieren.

Zusammenarbeit

Mit folgenden Kliniken arbeiten wir zusätzlich zusammen:

  • Universitätsaugenklinik Rechts der Isar
  • Augenklinik Theresienhöhe (RealEyes)
  • Augenklinik Herzog-Karl-Theodor, Nymphenburg
  • Arabella-Klinik, Bogenhausen

Qualitätsmanagement

Unser praxisinternes Qualitätsmanagement ermöglicht es uns, alle Arbeitsabläufe, Labor- und Behandlungsprozesse sowie EDV-Prozesse zu monitoren und ständig zu verbessern.

Diese Kontrolle können wir vor allem bei der Einhaltung der Hygienerichtlinien in der Praxishygiene und der maschinellen Instrumentenaufbereitung mit unseren Reinigungs- und Desinfektionsgeräten umsetzen.